Kinderzahnarzt

Ihr Kinderzahnarzt in Hamm: Praxis Alkemper

Die Behandlung von Kindern bildet seit vielen Jahren einen Schwerpunkt der Arbeit in unserer Zahnarztpraxis in Hamm. Dazu gehören neben der Behandlung der kleinen Patienten auch insgesamt sechs Betreuungskindergärten in der Umgebung. Und besonders stolz sind wir darauf, dass sich auch unsere beeinträchtigten Kinderpatienten (beispielsweise mit Down-Syndrom) in unserer Praxis sehr wohl fühlen.

Die Gewöhnung an den Besuch bei uns beginnt optimalerweise bereits bei Halbjährigen, spätestens aber mit dem ersten Zahn. Gerne erläutern wir praktisch die Pflege der ersten Zähne. Ältere Kinder, die erstmals zu uns kommen, führen wir zunächst spielerisch an den Besuch heran.

Ein Schlüssel bei der Behandlung von Kindern ist bei uns die Sprache: Beispielsweise werden Sie von uns niemals das Wort „Spritze“ hören. Stattdessen werden Sie bei uns erleben, wie die „Schlafkügelchen“ helfen, den Zahn tief und fest einschlafen zu lassen.